Start Pflege Versicherung Vorsorge Private Pflegevorsorge
E-Mail Drucken PDF
Pflege | Regelmäßig ausgezeichnete Gesellschaften und Tarife | AachenMünchener | IDEAL | Nürnberger | SwissLife | Volkswohl Bund | WWK
           
Thomas Schuster Versicherungsagentur  

Thomas Schuster Versicherungsagentur


Rund 100 Gesellschaften
von A wie Allianz bis Z wie Zurich
08206 / 9639 480
Jetzt einfach anrufen!
GRANDIOS AssekuranzKontor GmbH
Generalagentur Thomas Schuster
Button zum Gratisanruf  

Private Pflegevorsorge

Um im Pflegefall umfassend abgesichert zu sein, ist die Auswahl des geeigneten Versicherungsunternehmens entscheidend. Die angebotenen Tarife müssen den persönlichen Lebensumständen angepasst sein und die Leistungen den individuellen Wünschen und Anforderungen entsprechen.
 
Das Infinma Institut (Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH) hat beispielsweise Pflegerenten-Versicherungen verschiedener Anbieter untersucht. Dabei wurden unterschiedliche Tarifmerkmale berücksichtigt:
 

Leistung bei Demenz, Definition der ADL (Punktesystem für Pflegebedürftigkeit), Leistungsbeginn, rückwirkende Leistung bei verspäteter Meldung und bei fehlender Prognose, Entscheidung über Leistungspflicht, Stundung nach Leistungsmeldung, befristetes Anerkenntnis, Herabstufung der Pflegerente, Versicherungsschutz im Ausland, Meldepflicht, variable Leistung, Todesfallleistung vor und nach Rentenbeginn sowie Sonderzahlungen.

 
Die Tarife folgender Anbieter wurden mit einem Zertifikat ausgezeichnet:
AachenMünchener, IDEAL, Nürnberger, SwissLife, Volkswohl Bund und WWK.
 
Die IDEAL PflegeRente schaffte es im Jahr 2015 bereits zum 33. Mal in Folge auf Platz 1 unter den bevorzugten Produktanbietern bei Maklern und Vermittlern. Die IDEAL ist damit weiterhin der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich der privaten Pflegeversicherung und kann den ersten Platz wie bisher zudem mit deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern (im Jahr 2013 waren dies z.B. AXA mit 7,8 Prozent und Allianz mit 6,4 Prozent) behaupten.
 
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. hält auch im Jahr 2015 ihre laufende Überschussbeteiligung - im siebten Jahr in Folge! Die IDEAL bietet ihren Versicherungsnehmern im Jahr 2015 eine Gesamtverzinsung von 4,8 Prozent.
         
Pflege | Versicherungsschutz durch die Marktführer | Regelmäßig ausgezeichnet durch unabhängige Rating-Agenturen und Verbraucherschutz-Portale  
 
Weiterlesen: Informationen anfordern
Pflegeversicherung für Alleinstehende Vorsorge-Angebot anfordern
Pflegeversicherung für Paare
Pflegeversicherung für Eltern
Erbenschutz und Elternunterhalt